Animationen

Unterstützung mit After Effects

Digital Signage

Storyboards und Animationen

Nach meinem Praktikum bei CLAUSEN+REITSMA wurde ich in weitere Bereiche einbezogen. Zur Unterstützung meiner Kollegen fing ich an mir die Basics in After Effects beizubringen. Besonders für die Telekom wurden sehr viele Animationen innerhalb der Shops benötigt. Diese reichen von einfachen Animationen auf Singletouch-Monitoren bis hin zu den großen Highlight-Walls, welche die großen Shops zieren.

Bevor ich selber animiert habe, hatte ich die Aufgabe Storyboards zu erstellen, die mit dem Kunden abgesprochen wurden und dann nach Freigabe an meine Kollegen gingen. Vor allem Smartphones und andere Hardware wurden so im Telekom Shop präsentiert und beworben.

Mein letztes Projekt, an dem ich mitgearbeitet hatte, war die EM-Aktion der Telekom innerhalb der Shops.