Sushi Bar Otaku

Fiktive Etablierung der japanischen Küche in Euskirchen

Sushi Bar Otaku

Corporate Design Idee

2012 | Nach dem Studium habe ich mir selbst fiktive grafische Aufgaben gestellt. Darunter auch die Idee für eine Sushi Bar in meiner Heimat – der Voreifel. Da es meine Lieblingsspeise sonst nur in Köln zu finden gibt, war klar, dass genau soetwas in Euskirchen fehlt.

Dabei habe ich mir zuerst die Zielgruppe herausgesucht, welche in der Gegend am ehesten in den Genuss von rohem Fisch und japanischen Köstlichkeiten kommen möchte. Schnell war klar, dass es eher junge Leute sind, die auf Japan und die quietschbunte Kultur stehen. Außerdem kann diese Stadt etwas Buntes sehr gut vertragen.

Deshalb schlug ich beim CD den asiatisch-bunten Weg ein und nichts traditionelles, wie es zum Beispiel aus dem Daitokai bekannt ist. Unweigerlich musste ich dabei an eine meiner Lieblingsserien denken – Firefly. Cowboy-Weltraumrowdys die auf chinesisch fluchen und bunte Werbung mit einem Oktopus... das musste einfach passen.

Sushi-Fans, Sushi-Lovers, Sushi-Otakus!

Sushi Bar Sushi Bar Sushi Bar