Portfolio

Digital Signage

Agenturarbeit | Mit meinen Fähigkeiten in After Effects konnte ich unsere Agentur im Bereich des Digital Signage erfolgreich unterstützen, besonders mit Animationen für Shops der Deutschen Telekom.

UI Design

Agenturarbeit | Für verschiedenste Kunden und Projekte wurden passende Interfaces entwickelt und umgesetzt. Auch Anpassungen und diverse Änderungen in bestehenden UI Designs habe ich mit meinen Ideen ergänzt.

Agentur-Alltag

Agenturarbeit | Im Agentur-Alltag haben wir viele Projekte umgesetzt. Besonders kleine und mittelständige Unternehmen haben wir mit Flyern, Geschäftspapieren und anderen Printprodukten unterstützt.

Website-Templates

Agenturarbeit | In diesem internen Agentur-Projekt haben wir neue Website-Templates konzipiert. Meine Aufgabe hierbei bestand darin für den kleinen Kunden vor Ort eine geeignete Lösung zu finden.

Project Black Plastic

Diplomarbeit | Hinter dem Namen Black Plastic verbirgt sich die Konzeption und Vermarktung eines fiktiven Action-Adventures für die Wii U. Ein passender Messestand zum Thema komplettierte meine Abschlussarbeit.

Jägerhof Altenrath

Redesign | Nachdem ein guter Freund eine alte Gastwirtschaft übernommen hatte, überarbeitete ich das Logo und habe ihm von Zeit zu Zeit tatkräftig als grafische Hilfe für unterschiedlichste Bereiche zur Seite gestanden.

Cinema 4D

Studium | Im Studienfach 3D/Animation wurden uns die Basics im Programm Cinema 4D von Maxon nähergebracht. Mit verschiedenen kleinen Übungen bekamen wir ein Gefühl für das Modellieren und Texturieren in 3D.

Print

Privat | Auch wenn ich eine digitale Umsetzung meiner Projekte bevorzuge, realisiere ich gelegentlich sehr gerne Print-Projekte, wie Einladungen und Visitenkarten, für meinen Familien- und Bekanntenkreis.

Sushibar Otaku

Fiktives Projekt | Inspiriert durch die Serie Firefly und dem Fehlen einer Sushibar im Kreis Euskirchen enstand dieses fiktive Projekt. Logo und Geschäftspapiere erstrahlen Dank dem grünen Oktopus in knalligen Farben.

Kalligraphie

Kalligraphie | Im Studienfach Kalligraphie haben wir zwischen den normalen Schreibübungen sehr schöne Projekte verwirklicht und uns dabei gestalterisch und thematisch ausgetobt.

Drucktechnik

Studium | Im Studienfach Drucktechnik beschäftigten wir uns nicht mit der Druckvorstufe, sondern mit klassischen Druckverfahren. So erlenten wir zum Beispiel Techniken wie Linolschnitt, Monotypien oder Radierungen.

Handwerklich unterwegs

Privat | Da ich sehr gerne bastle, modelliere und dekoriere habe ich im privaten Bereich verschiedene Projekte verwirklicht. In naher Zukunft möchte ich mich mit dem Thema Cosplays auseinandersetzen.

Kontakt-Infusion

Oh la la!

Konstruktive Kritik oder Anregungen? Immer her damit!